Über Uns:

 

 

Über Uns:

 

...Musik zum Lob Gottes...

...soll der Leitsatz sein, welcher die Aufgabe des Posaunenchors in der Gemeinde beschreibt.

Wir das sind 11 Bläserinnen und Bläser und zurzeit 2 Jungbläser treffen uns Donnerstag abends im Martinshaus Gemeindehaus, um sich auf Gottesdienste, Gemeindefeste oder Bezirksveranstaltungen vorzubereiten. Jung und Alt sitzen nebeneinander und musizieren gemeinsam alte, neue und moderne Musik.

Neben den Chorproben und den Bläserdiensten kommt natürlich auch das Gesellige nicht zu kurz. Gemeinsam Mittagessen nach einem Auftritt, Feste und Ausflüge und vieles anderes runden das Programm ab.

Wir sind ein reiner Laienchor und laden alle diejenigen, welche das Blasen bereits erlernt haben oder noch lernen möchten, herzlich ein, bei uns mitzumachen. Nur Mut.

 

Interesse?

Einfach unverbindlich bei unserer Probe vorbei schauen – oder Kontakt mit einem Mitglied aufnehmen.

Ob Musiker (mit Erfahrung, oder Neueinsteiger), wir freuen uns auf Deinen Besuch.

 

Instrumente und Noten sind vorhanden!

(auch B-Stimmen für Blaskapellengriffe)

Nach oben